Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoughlin, Kathleen A.
TitelCentred Knowing and Its Influence in Emancipatory Learning.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 13 (1994) 5, S.349-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Education; Change Agents; Consciousness Raising; Constructivism (Learning); Females; Social Action
AbstractInterviews with 24 women change agents who experienced feminist consciousness raising led to these findings: (1) emancipatory learning involved a transformation from alienation to agency in knowing; (2) knowing centered in authenticity was essential to critical reflection; and (3) the knowledge they constructed motivated their action for social development. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: