Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSlater, Robert
TitelMaking Democracy Work in Our Schools: From Theory to Reality.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 78 (1994) 558, S.51-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterAdministrator Role; Competition; Critical Thinking; Democracy; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Principals; Problem Solving; Public Education; School Culture; School Restructuring; Theory Practice Relationship; Thinking Skills
AbstractUnderlines the importance of principals' role as democratic leader, introduces a school-improvement theory, and shows how principals can apply it. The theory's basic building-blocks are school structure and restructuring; school culture and leadership; higher order thinking, critical thinking, or problem solving; economic competitiveness; and democracy and the democratic idea. Reasoning capacity is essential to democratic survival. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: