Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWang, Alvin Y.; und weitere
TitelKeyword Mnemonic and Retention of Second-Language Vocabulary Words.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 84 (1992) 4, S.520-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterCollege Students; Higher Education; Memorization; Mnemonics; Retention (Psychology); Rote Learning; Second Language Learning; Vocabulary
AbstractFindings from 4 experiments with a total of 218 college students, in which the retention interval for second-language vocabulary words was treated as a between-subjects factor, indicate that long-term forgetting is greater for learners instructed to use the keyword mnemonic than for learners engaged in rote rehearsal. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: