Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Theodore; Gagel, Charles
TitelTechnological Literacy: A Critical Analysis.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 24 (1992) 2, S.117-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterStellungnahme; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Higher Education; Industrial Arts; Job Skills; Science Education; Technical Education; Technological Advancement; Technological Literacy
AbstractDiscusses the meaning and goal of technological literacy. Examines conceptions of technological literacy from higher education, the science, technology, and society movement, technology education, and the public and private sectors. Concludes that the technological literacy goal will remain elusive. Suggests that the industrial arts provide the best niche for working toward the goal. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: