Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolliday, William G.; McGuire, Barry
TitelHow Can Comprehension Adjunct Questions Focus Students' Attention and Enhance Concept Learning of a Computer-Animated Science Lesson?
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 29 (1992) 1, S.3-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Grade 8; Junior High Schools; Learning Processes; Memory; Middle Schools; Questioning Techniques; Science Education
AbstractTwo focusing hypotheses were evaluated. First, do adjunct questions, focusing on science concepts and inserted after computer-animated sequences, selectively alter students' attentional processing and thus produce differential learning effects? Second, to these questions still provide enough metacognitive scaffolding to produce differential learning effects when only 8 of 12 sequences are followed by focusing questions? (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: