Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChamley, John D.; und weitere
TitelOvercoming the Superprincipal Complex: Shared and Informed Decision Making.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 76 (1992) 540, S.1-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterAdministrative Principles; Administrator Role; Elementary Secondary Education; Interpersonal Competence; Leadership Responsibility; Participative Decision Making; Principals
AbstractTo overcome the superprincipal complex, principals must become expert in processing information and making decisions. To make informed decisions most effectively, principals should employ participatory management, become process consultants, and incorporate the Situation-Target-Proposal (STP) method for resolving problems. Otherwise, change will continue to be reactive and crisis oriented. (22 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: