Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCornett, Jeffrey W.
TitelEarnedpowerment Not Empowerment of Teachers: The Role of Teachers' Systematic Reflection in Restructuring Schools.
QuelleIn: Social Science Record, 28 (1991) 1, S.71-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7872
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Individual Power; Participative Decision Making; Politics of Education; School Restructuring; Self Evaluation (Individuals); Teacher Administrator Relationship; Teacher Role
AbstractAsserts that teachers are already significant decision makers regarding curriculum and instruction. Argues that teachers and students cannot be empowered by others. Suggests four conditions to enhance teacher growth and informed engagement: systematic study of self; subject matter, pedagogy, and learners; society; and utilization of contingency theory. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: