Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadson-Billings, Gloria
TitelCoping with Multicultural Illiteracy: A Teacher Education Response.
QuelleIn: Social Education, 55 (1991) 3, S.186-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; College Curriculum; Controversial Issues (Course Content); Field Instruction; Higher Education; Minority Groups; Multicultural Education; Preservice Teacher Education; Prior Learning; Social Discrimination; Student Attitudes; United States History; Videotape Cassettes
AbstractDescribes an undergraduate education course on teaching in a multicultural society. Finds students to be multicultural illiterates, based on their lack of knowledge of multicultural terms. Suggests videotapes and textbooks for building students' multicultural knowledge base. Presents field activities that promote greater multicultural awareness. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: