Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoss, Geoffrey
TitelRestructuring Public Schools for Internal Democratic Governance: A Circular Approach.
QuelleIn: School Organisation, 11 (1991) 1, S.71-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1362
SchlagwörterDemocracy; Elementary Secondary Education; Governance; Organizational Theories; Politics of Education; School Organization; School Restructuring; Teacher Administrator Relationship; Teacher Participation; Vertical Organization
AbstractAckoff's circular structure has been successfully used to combine hierarchy and democracy in various industries. This paper argues that this structure is the most appropriate democratic structure for public schools' internal governance. A circularity of power relations between administrators and teachers would create genuinely empowering teacher participation and alleviate teacher shortages. (29 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: