Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZerull, David S.
TitelEvaluation in Arts Education: Building and Using an Effective Assessment Strategy.
QuelleIn: Design for Arts in Education, 92 (1990) 1, S.19-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0732-0973
SchlagwörterAcademic Achievement; Aesthetic Education; Art Education; Art Teachers; Curriculum Development; Educational Assessment; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Evaluation Needs; Evaluation Research; Fine Arts; Formative Evaluation; Music Education; Music Teachers; Standardized Tests; Student Evaluation; Student Role; Teacher Role; Theater Arts; Visual Arts
AbstractExamines the style and content of evaluating student achievement in arts education. Considers student and teacher roles. Advocates formative rather than summative evaluation. Outlines Bennett Reimer's seven modes of interaction with the arts, seeking a vocabulary of arts assessment. Cautions against standardized testing in the arts. (KM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Design for Arts in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: