Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoodson, Ivor F.
TitelStudying Curriculum: Towards a Social Constructionist Perspective.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 22 (1990) 4, S.299-312Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Curriculum Research; Educational Philosophy; Educational Research; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Higher Education; Theory Practice Relationship
AbstractAsserts that curricularists need to move away from curriculum based on objectives, and that they should embrace the notion of curriculum as social construction at the level of prescription and also at the level of process and practice. Maintains that methodological foci need to be developed which integrate studies at the preactive and interactive levels. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: