Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlackmore, Jill
TitelThe Text and Context of Vocationalism: Issues in Post-Compulsory Curriculum in Australia since 1970.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 22 (1990) 2, S.177-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCurriculum Development; Education Work Relationship; Educational Change; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Policy; Educational Trends; Foreign Countries; Role of Education; Vocational Education; Australia
AbstractAnalyzes how the discourse of vocationalism and economic rationalism has created a shift in curriculum focus from the educational progressivism of the 1970s to the economic instrumentalism of the 1980s in Australia. Critiques the vocationalist argument and addresses weaknesses in their position. Delineates adverse educational consequences of this trend. (RW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: