Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCazabon, Benoit
TitelL'enseignement du francais langue seconde: une approche communicative a l'intention des adultes (Teaching French as a Second Language: A Communicative Approach for Adults).
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 40 (1984) 4, S.586-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterTagungsbericht; Adult Learning; Bilingualism; College Second Language Programs; Communicative Competence (Languages); Educational Needs; Foreign Countries; French; Higher Education; Program Design; Program Implementation; Second Language Instruction
AbstractThe administrative and pedagogical difficulties of implementing a communicative approach in a university French program are outlined, including student language needs and expectations, program organization and content, and implementing appropriate situations and practices. The question of whether a student can attain bilingualism at this level while pursuing an academic program is also addressed. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: