Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
World Bank, Washington, DC. Human Development Network.
Titel
Children, Education and War: Reaching Education for All (EFA) Objectives in Countries Affected by Conflict. Conflict Prevention and Reconstruction Unit Working Paper.
Conflict's path of devastation and chaos has dramatically slowed the ability of war-torn countries to reach the Education for All (EFA) goals adopted in Dakar (April 2000). This paper describes the situation confronting children, their families, and governments in conflict countries and describes the challenges of reaching universal primary education. The most logical starting point lies in supporting emergency education where it exists and dramatically expanding access to education where it does not exist. Yet, most primary-age children in war-affected areas are not in school and have no realistic hope of enrolling in one. Forced migrant children in refugee and Internally Displaced People (IDP) camps and settlements have a better chance of attending school. Education for and efforts to engage with youth remain limited. Youth programming, when it does exist, is usually poorly supported, and may not offer much hope in terms of opening employment and income opportunities. Periods before and immediately after conflicts require careful policy development. Preparedness planning and contingent strategies require attention. The paper also warns against top-down, material-based educational solutions. It is divided into five sections: (1) "Introduction"; (2) "Background: Children and War"; (3) "Educating Children Affected by Conflict: Current Experience"; (4) "Recommendations"; and (5) "Conclusion." An annex contains results of analysis of armed conflict on EFA goals from a sample of 12 countries. (Contains 61 references.) (BT)
Anmerkungen
The World Bank, 1818 H Street, N.W., Washington, DC 20433. Tel: 800-645-7247 (Toll Free); Fax: 703-661-1501; Web site: http://www.worldbank.org/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Sommers, Marc: Children, Education and War: Reaching Education for All (EFA) Objectives in Countries Affected by Conflict. Conflict Prevention and Reconstruction Unit Working Paper. 2002.
eric_ed474426
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)