Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book examines the interplay between government and society, analyzing the social capital both within the African American community and outside it, where social capital crosses racial lines. It shows that while Black social capital may have created solidarity against White domination in Baltimore, it hampered African American leaders' capacity to enlist cooperation from White corporate elites and suburban residents needed for school reform. The book features case studies of school reform activity, analyzing the politics surrounding Baltimore's decision to hire a private, for-profit firm to operate nine public schools. The cases illustrate the paradoxical aspects of African American social capital in city-wide school reform while offering critical perspectives on current debates about privatization, site-based management, and other reform alternatives. Ten chapters examine: (1) "Social Capital, Urban Regimes, and School Reform"; (2) "The Formation of Black Social Capital in Baltimore"; (3) "Patronage Culture and the Politics of Biracial Cooperation"; (4) "The Political Economy and City Schools, 1950-1990"; (5) "School Reform through Site-Based Management"; (6) "Neighborhood Mobilization: The Barclay and Stadium School Movements"; (7) "Civic Elites and the Baltimore Commonwealth"; (8) "The Defeat of Private Management"; (9) "School Reform and the City-State Connection"; and (10) "Lessons from the Baltimore Experience." (Contains approximately 690 endnotes.) (SM)
Anmerkungen
University Press of Kansas, 2501 West 15th Street, Lawrence, KS 66049-3905 (paperbound: ISBN-0-7006-0982-2, $17.95; hardbound: ISBN-0-7006-0981-4, $35). Tel: 785-864-4154; Fax: 785-864-4586.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7006-0982-2
Orr, Marion: Black Social Capital: The Politics of School Reform in Baltimore, 1986-1998. Studies in Government and Public Policy. 1999.
eric_ed460192
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)