Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Policies and practices in the areas of identification, assessment, and recognition of nonformal learning in the European Union (EU) were reviewed. The review focused on national and EU-level experiences regarding the following areas and issues: recognition of the contextual nature of learning; identification of methodological requirements for assessing and recognizing nonformal learning; and institutional and political requirements. Special attention was paid to the following experiences: (1) the German and Austrian dual system approach; (2) the Mediterranean approach of viewing methodologies for assessment and recognition of nonformal learning as tools for quality improvement; (3) the diverse approaches of the Nordic countries; (4) the National Vocational Qualifications approach in the United Kingdom, Ireland, and the Netherlands; (5) the "opening up" of diplomas and certificates in France and Belgium; and (6) EU-level initiatives. The review established that, during the past few years, most EU member states have begun emphasizing the crucial role of learning that occurs outside of and in addition to formal education and training. This emphasis has led to an increasing number of political and practical initiatives that have in turn gradually shifted the issue from the stage of pure experimentation to that of early implementation. (The bibliography lists 62 references. A glossary is appended.) (MN)
Anmerkungen
Bernan Associates, 4611-F Assembly Drive, Lanham, MD 20706-4391. Tel: 800-274-4447; e-mail: query@bernan.com; Web site: http://www.bernan.com (No. 3013 EN, 11 Euros). Executive summary available in multiple languages: http://www.trainingvillage.gr/etv/nonformal/index.asp.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
92-896-0006-3
Bjornavold, Jens: Making Learning Visible: Identification, Assessment and Recognition of Non-Formal Learning in Europe. 2000.
eric_ed447347
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)