Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection explores the political context of efforts to change urban education. The contributors examine various issues in a variety of settings, and they show how hard it is to rearrange political relationships so that they will be conducive to school reform. The following essays are included: (1) "Introduction: Urban Education in Political Context" (Clarence N. Stone); (2) "Can We Desegregate Public Schools and Subsidized Housing? Lessons from the Sorry History of Yonkers, New York" (Jennifer Hochschild and Michael N. Danielson); (3) "Regionalism Forestalled: Metropolitan Fragmentation and Desegregation Planning in Greater New Haven, Connecticut" (Kathryn A. McDermott); (4) "Consensus Building and School Reform: The Role of the Courts in San Francisco" (Luis Ricardo Fraga, Bari Anhalt Erlichson, and Sandy Lee); (5) "The Challenge of School Reform in Baltimore: Race, Jobs, and Politics" (Marion Orr); (6) "Grassroots Action in East Brooklyn: A Community Organization Takes Up School Reform" (Timothy Ross); (7) "Strategy and Tactics in Subsystem Protection: The Politics of Education Reform in Montgomery County, Maryland" (Cheryl L. Jones and Connie Hill); (8) "Corporate Influence on Chicago School Reform" (Dorothy Shipps); (9) "School Politics in Houston: The Impact of Business Involvement" (Thomas Longoria, Jr.); (10) "Education and Regime Change in Charlotte" (Stephen Samuel Smith); (11) "Changing Urban Education: Defining the Issues" (Kathryn M. Doherty); (12) "Civic Capacity and Urban School Reform" (Clarence N. Stone); and (13) "Changing Urban Education: Lessons, Cautions, Prospects" (Michael N. Danielson and Jennifer Hochschild). Each chapter contains endnotes. (Contains 2 figures and 14 tables.) (SLD)
Anmerkungen
University Press of Kansas, 2501 West 15th, Lawrence KS 66049-3904; Tel: 913-864-4154; Fax: 913-864-4586 (paperback: ISBN-0-7006-0902-4, $17.95; clothbound: ISBN-0-7006-0901-6, $45).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7006-0902-4
Changing Urban Education. Studies in Government and Public Policy. 1998.
eric_ed425245
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)