Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
National Academy of Sciences - National Research Council, Washington, DC. Mathematical Sciences Education Board.
Titel
For Good Measure: Principles and Goals for Mathematics Assessment. Report of the National Summit on Mathematics Assessment (Washington, D.C., April 23-24, 1991).
This document presents the agreements on principles and goals for mathematics assessment reached at a meeting of persons representing various math education, public policy, business and industry and parent and community constituencies held at the National Academy of Sciences in spring, 1991. Sections of the document lay the groundwork for the establishment of the principles and goals by discussing the need for assessment reform in mathematics education, how assessment enhances the learning and teaching of mathematics, strategies for change, the vision of the National Council of Teachers of Mathematics described in "Curriculum and Evaluation Standards for School Mathematics," and the challenge for world-class mathematics education as presented by mathematics and education professor Shirley Hill and President George Bush. The following are principles agreed upon at the meeting: (1) the primary purpose of assessment is to improve learning and teaching; (2) the primary use of results of assessments is to promote the development of the talents of all people; and (3) the content of assessment is derived from the consensus of the discipline. The meeting set forth the following goals for the mathematics assessment of all students to be reached by the year 2000: (a) assessment aligned with needed mathematical knowledge, skills and processes; (b) assessment practices to promote the development of mathematical power; (c) effective assessment based on a variety of methods; (d) utilization of adequate accountability systems; (e) development of guidelines for judging the quality of mathematics assessments; (f) teacher and administrator proficiency in using a wide variety of assessment methods; and (g) a public informed about assessments and assessment practices. A list of participants is provided. (MDH)
Anmerkungen
Mathematical Sciences Education Board, 2101 Constitution Avenue, N.W., Room 476, Washington, DC 20418 (free while supply lasts).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
For Good Measure: Principles and Goals for Mathematics Assessment. Report of the National Summit on Mathematics Assessment (Washington, D.C., April 23-24, 1991). 1991.
eric_ed348221
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)