Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Career Development Education in the Federal Republic of Germany. The Report of a Visiting Party. Studies in Vocational Education and Training in the Federal Republic of Germany. Number Ten.
This report presents results of a visit of vocational education practitioners from the United Kingdom to the Federal Republic of Germany (FRG) to study the spread of career development education. An introduction describes vocational education and training in the FRG and the activities of the three groups of specialists in the visiting party who studied the curriculum, teaching methods, numbers, and career opportunities in their fields as well as general issues. The reports of the three groups, representing respectively, the mechanical engineering hotel and catering, and business administration fields, are given in the next three sections. The engineering group report looks at general career development opportunities as well as the further qualifications that may be obtained. The business and administration group report focuses on the way in which further education is built upon the foundations of the "dual system" and the role of employers in the design of further education; entry requirements, the curriculum, students, and teachers in the Fachschule; and in-firm training. The hotel and catering group report describes the curriculum in the Fachschule and outside influences. A section of general observations drawn from the groups' reports and general experience is followed by three sections that contain the specific conclusions and recommendations of each group. Appendixes include a description of the dual system, curricula, and a glossary. (YLB)
Anmerkungen
Publications, Further Education Staff College, Coombe Lodge, Blagdon, Bristol, England BS18 6RG.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-907659-17-9
Career Development Education in the Federal Republic of Germany. The Report of a Visiting Party. Studies in Vocational Education and Training in the Federal Republic of Germany. Number Ten. 1984.
eric_ed244083
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)