Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
An analysis of Japan's English as medium of instruction initiatives within higher education: the gap between meso-level policy and micro-level practice.
In 2014, Japan's Ministry of Education (MEXT) announced the Top Global University Project (TGUP), a large-investment initiative to internationalise higher education that implicitly signalled increased emphasis on English-medium instruction (EMI) at Japanese universities. Despite substantial funding behind the initiative, little research has evaluated the implications for language planning, including contextualised implementation challenges. This study aims to investigate how the policy is being enacted into practice at a university in Japan at two different policy levels: the meso (institutional) and micro (classroom) level. The study contrasts one university's TGUP meso-level policy documentation with data from semi-structured interviews with students and teachers to illuminate micro-level challenges. Data were coded according to emergent themes via qualitative text analysis, following similar processes to research into TGUP policy. The findings suggest that the meso-level policy goals of the university do not trickle down to micro-level practice as envisioned, revealing underlying challenges arising from policy diffusion. In comparing our results with data from other TGUP university studies, we conclude that micro-level linguistic challenges for teachers and students has relevance for other universities where English-taught programmes are being expanded via national and university-level policies. (HRK / Abstract übernommen).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0018-1560
Aizawa, Ikuya; Rose, Heath: An analysis of Japan's English as medium of instruction initiatives within higher education: the gap between meso-level policy and micro-level practice. 2019.
3337594
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)