Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardner, Susan K.
TitelStudent and faculty attributions of attrition in high and low-completing doctoral programs in the United States.
QuelleIn: Higher education, 58 (2009) 1, S. 97-112Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/s10734-008-9184-7
SchlagwörterLehre; Studium; Promotion; Hochschule; Student; Ausland; USA
AbstractSixty doctoral students and 34 faculty members were interviewed in departments identified as having high and low doctoral student completion rates at one institution in the United States in order to examine the cultural contexts and structures that facilitate or hinder doctoral student completion. This paper outlines the differences in understandings of doctoral student attrition by role and by department using attribution theory. Implications for policy, practice, and further research are included. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: