Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönfelder, Silke
TitelTelelearning an Österreichs Schulen:
Eine Vision oder reele Zukunft?
QuelleIn: Medien-Impulse, 10 (2001) 38, S. 86-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Informationsgesellschaft; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Virtuelles Klassenzimmer; Fernunterricht; Definition; Österreich
AbstractNach einer kurzen Einführung mit allgemeinen Überlegungen zu Anforderungen der Informationsgesellschaft an die Menschen, gibt die Autorin Ergebnisse einer empirischen Untersuchung wieder, die an österreichischen Schulen zur Ausstattung und Nutzung von IuK-Technologie ermittelt wurden. Im Anschluss daran definiert die Autorin zunächst den Begriff des Telelearnings und stellt Vor- und Nachteile dieser Lernweise dar, die sich vor allem des Internets als Lernmedium bedient. Abschließend stellt die Autorin heraus, dass Telelearning in naher Zukunft wohl nur geringe Perspektiven hat, sich rasch an allgemeinbildenden Schulen durchzusetzen. (DIPF/ mu)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: