Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Schulerfolg und Schulversagen. Neue Diskussionen, neue Herausforderungen. Paralleltitel: Echec et réussite scolaire : Nouveaux débats, nouveaux enjeux [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2001) 2, S. 219-364Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; französisch; italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Fallstudie; Chancengleichheit; Förderklasse; Schulerfolg; Schulversagen; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Ausländer; Kanton; Schweiz; Tessin |
Abstract | Enthält: Schulversagen als ungenügende Kompetenzen im Lesen und Rechnen; Evoluzione della politica scolastica sull'insuccesso e il disattamento : il caso del Canton Ticino; Die Situation der ausländischen Jugendlichen auf der Sekundarstufe II in der Schweizer Schule : Integration oder Benachteiligung?; Travail du professeur et activité de l' élève dans les dispositifs d'aide aux élèves en difficulté : Un exemple, les groupes de consolidation; Effets maîtres, effets établissements: Quelle responsabilité pour l'école?; Echec scolaire et démocratisation : enjeux, réalités, concepts, problématiques et résultats de recherche; Diskussion. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2002_(CD) |