Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD; Organisation for Economic Co-operation and Development. International School Improvement Project
TitelMaking the curriculum work.
QuelleParis: OECD (1998), 123 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-16141-4
DOI10.1787/9789264163829-en
SchlagwörterGesellschaft; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Lerninhalt; Curriculum; Professionalisierung; Internationaler Vergleich; Durchführung; Effizienz; Leistungsmessung; Rechenschaftslegung; Reform
AbstractHow can curriculum content be adjusted to tomorrow's needs? Can student assessment help make curricula more relevant? How can further training for teachers make their teaching more effective? These questions lie at the heart of curriculum reform, which is unanimously ranked among the top priorities in education, but often approached narrowly. To be truly effective, curricula must be fully consistent with both teaching practice and education policy. They must also equip students for the challenge of lifelong learning. [The book] approaches these interlinked imperatives via detailed analysis of the most recent experience and innovation in a number of countries, throwing new light on the curriculum issue. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: