Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCuban, Larry
TitelThe integration of sciences into the American secondary school curriculum, 1890s-1990s.
QuelleAus: Oelkers, Jürgen (Hrsg.): Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie. Weinheim: Beltz (1998) S. 89-113
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 38
BeigabenLiteraturangaben 48
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-94834
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Sekundarschule; Sekundarbereich; Lehren; Curriculum; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Demografie; Integration; USA
AbstractSchool reforms in the late 19th century, mirroring larger social, economic, and political changes in American society, account for the permanent lodging of science into the high school curriculum. Major changes in science courses, texts, and instruction occurred in these years. These changes then and since, however, were marked by ideological struggles among groups of reformers representing university academics, policy makers, and educators over why science should be taught and how best to teach the subject. Those struggles over the purposes of science knowledge (should science be taught for its knowledge or its utility in society?) and pedagogy (traditional or progressive methods) reflected deeply embedded value conflicts in American democracy and over the purposes of the high school in such a society. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: