Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sylvester, T. |
---|---|
Titel | Lehrer-Fahrten-Beratungsstunde. Paralleltitel: Councelling teachers in shared driving. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1995) 72, S. 21-22, 47-48 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Aktivität; Erfahrungsorientiertes Lernen; Lernziel; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Ökologie |
Abstract | Schueler greifen ins Leben ein und beraten Lehrer zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften. Aus Umfragen und Broschueren ergeben sich Aufgabenkomplexe zum Prozent- und Sachrechnen. Methodische Vielfalt und Spielhandeln sind Kennzeichen des hier beschriebenen projektorientierten Mathematikunterrichts. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |