Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engerer, Martin; Schuh, Georg |
---|---|
Titel | Lehrer-Schüler-Kooperation bei der Unterrichtsvorbereitung. Entwicklung von Multimedia-Lehrsequenzen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 3, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Multimedia; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernerfolg; Unterrichtsvorbereitung; Computerunterstützter Unterricht; Erfahrungsbericht; Internet; Deutschland |
Abstract | Zunächst gehen die Autoren auf Chancen, Risiken und Berührungsängste im Umgang mit Multimedia, eigentlich mit dem Computer ein. Sie zeigen dann, wie Schüler zum kreativen Umgang mit dem Computer angeregt und dabei gleichzeitig in die Gestaltung des Unterrichts einbezogen werden können. An einem Beispiel wird dargestellt, ob der Einsatz von Multimediaprogrammen tatsächlich einen besseren Lernerfolg ermöglicht. Abschließend wird auf die Nutzung des Internet im Unterricht sowie auf die Rolle des Lehrers beim Einsatz neuer Medien eingegangen. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |