Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngerer, Martin; Schuh, Georg
TitelLehrer-Schüler-Kooperation bei der Unterrichtsvorbereitung.
Entwicklung von Multimedia-Lehrsequenzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 3, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernerfolg; Unterrichtsvorbereitung; Computerunterstützter Unterricht; Erfahrungsbericht; Internet; Deutschland
AbstractZunächst gehen die Autoren auf Chancen, Risiken und Berührungsängste im Umgang mit Multimedia, eigentlich mit dem Computer ein. Sie zeigen dann, wie Schüler zum kreativen Umgang mit dem Computer angeregt und dabei gleichzeitig in die Gestaltung des Unterrichts einbezogen werden können. An einem Beispiel wird dargestellt, ob der Einsatz von Multimediaprogrammen tatsächlich einen besseren Lernerfolg ermöglicht. Abschließend wird auf die Nutzung des Internet im Unterricht sowie auf die Rolle des Lehrers beim Einsatz neuer Medien eingegangen. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: