Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Bernard
TitelLes compétences des élèves de 6e au début des années 90.
Évolution en francais et en mathématiques depuis 1980 et typologie en lecture et en calcul.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1994) 107, S. 29-41Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 8
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterVergleich; Sekundarschule; Schüler; Schülerleistung; Französischunterricht; Lesen; Mathematikunterricht; Rechnen; Leistung; Frankreich
AbstractDer Artikel behandelt eine zentrale Frage der gegenwärtigen Diskussion über das französische Schulsystem: die Entwicklung der Leistungen von Schülern, die in die höhere Schule eintreten. Für die Zeit von 1980 bis 1993 werden die Schülerleistungen in Mathematik (Steigerung um 5%, besonders in Geometrie) und Französisch (fast gleichbleibend) untersucht. In Französisch war das Ergebnis der oberen 10% im Jahr 1993 besser als 1980. Der zweite Teil des Aufsatzes definiert die Kompetenzniveaus beim Lesen und Rechnen: 5 von 6 Schülern beherrschen die Grundfertigkeiten im Rechnen und 90% im Lesen. (DIPF/Abstract a.d. Engl. übersetzt/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: