Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobsen, E.
TitelEnvironmental education opportunities in mathematics education. UNESCO's documents as a source.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 26 (1994) 6, S. 176-179Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterGesellschaft; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Bibliografie; Interdisziplinarität; Dokumentation
AbstractGruende fuer die Integration von Umwelterziehung in den Mathematikunterricht ueber das Problemloesen werden aufgefuehrt. Weltweit ist die Situation jedoch dadurch gekennzeichnet, dass es Umwelterziehung im Mathematikunterricht so gut wie nicht gibt. Eher findet Mathematik Anwendung bei der Integration von Umwelterziehung in naturwissenschaftliche Faecher. Das UNESCO- Programm zur Umwelterziehung und die zugehoerigen Materialien koennen dazu beitragen, Umweltthemen auch im Mathematikunterricht zu behandeln. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: