Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hofmann, Christiane; Probst, Holger |
---|---|
Titel | Versuch einer Sonderschullehrerin, moegliche Schulversager und sich selbst in eine Grundschule zu integrieren. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 24 (1985) 4, S. 417-426Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Diagnose; Pädagogische Diagnostik; Schuljahr 02; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Schulversagen; Lernbehinderung; Förderunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Integration; Maßnahme |
Abstract | An einem Beispiel wird gezeigt, wie eine Sonderschullehrerin in einer Grundschule ergaenzend und einbezogen arbeiten kann. Ausfuehrlich werden ihre Erfahrungen mit noch ungebraeuchlichen Verfahren der paedagogischen Diagnostik beschrieben. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |