Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaxman, Sandra; Medin, Douglas
TitelExperience and Cultural Models Matter: Placing Firm Limits on Childhood Anthropocentrism
QuelleIn: Human Development, 50 (2007) 1, S.23-30 (8 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
DOI10.1159/000097681
SchlagwörterUrban Youth; Educational Practices; Children; Experience; Models; Rural Youth; Child Development; Cognitive Processes; Thinking Skills; Theories; Cultural Context; Cognitive Development; Biology
AbstractThis paper builds on Hatano and Inagaki's pioneering work on the role of experience and cultural models in children's biological reasoning. We use a category-based induction task to consider how experience and cultural models shape rural and urban children's patterns of biological reasoning. We discuss the implications of these findings for developmental theory and educational practice. (Contains 1 figure and 1 table.) (Author).
AnmerkungenS. Karger AG. Allschwilerstrasse 10, P.O. Box CH-4009, Basel, Switzerland. Tel: +44-61-306-11-11; Fax: +41-61-306-1234; e-mail: karger@karger.ch; Web site: http://www.online.karger.com/journals/hde
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: