Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartle, Elizabeth E.; Couchonnal, Graciela; Canda, Edward R.; Staker, Martha D.
TitelEmpowerment as a Dynamically Developing Concept for Practice: Lessons Learned from Organizational Ethnography.
QuelleIn: Social Work, 47 (2002) 1, S.32-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-8046
SchlagwörterChild Development; Counseling Services; Counseling Techniques; Empowerment; Ethnography; Family Counseling; Poverty; Program Development; Program Effectiveness; Theory Practice Relationship
AbstractThis article describes the process of developing an empowerment approach in a comprehensive child development program that defined its mission as empowerment of families living in poverty. Findings concerning empowerment are presented in two areas: resolution of contrasts and dichotomies, and lessons learned for program effectiveness. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: