Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNelson, Katherine; Plesa, Daniela; Henseler, Sarah
TitelChildren's Theory of Mind: An Experiential Interpretation.
QuelleIn: Human Development, 41 (1998) 1, S.7-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
SchlagwörterAttribution Theory; Cognitive Development; College Students; Experience; Experiential Learning; Knowledge Level; Prior Learning; Schemata (Cognition); Theories; Young Children
AbstractReconsiders interpretive and theory versions of children's theory of mind. Shows that many college students provide interpretive explanations on theory of mind tasks and that young children rely on background experientially-based knowledge to interpret such tasks. Argues that a logical-causal theory of human action based on mental states is a developmental product of interpretive narrative and not its basis. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: