Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConte, Richard; Andrews, Jac
TitelSocial Skills in the Context of Learning Disability Definitions: A Reply to Gresham and Elliott and Directions for the Future.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 26 (1993) 3, S.146-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterStellungnahme; Definitions; Educational Diagnosis; Elementary Secondary Education; Handicap Identification; Intentional Learning; Interpersonal Competence; Learning Disabilities; Opinions
AbstractIn response to Gresham and Elliott (1989), who concluded that a social skills deficit should not constitute a learning disability, this paper claims that current definitions allow for including social skills deficits. They propose limiting the definition of learning disabilities to intentional learning contexts, thus excluding social skills deficits. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: