Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJanssen, Markus (Hrsg.); Wiedenhorn, Thomas (Hrsg.)
TitelSchool adoption in teacher education. Increasing pre-service teachers' responsibility during practice.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2021), 100 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4263-X; 978-3-8309-4263-4; 978-3-8309-9263-9
DOI10.31244/9783830992639
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-213540
SchlagwörterSchulpraxis; Beratung; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Referendar; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Professionalisierung; Praxissemester; Referendariat; Kompetenzentwicklung; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Übernahme; Lehrerbildner; Mentor; Deutschland; Norwegen; Russland
AbstractSchool adoption is an ambitious and innovative partnership model in teacher education which offers unique opportunities for in-service and pre-service teachers. At its core, teachers leave their school to be adopted by student teachers for one week. While the teachers engage in a professional development course outside the school, they are fully substituted by student teachers, who thus have an increased responsibility for the pupils' learning, for the organizational matters of the school and for their own professional development. In this volume, different international concepts of school adoption, lessons learned, and first theoretical considerations are presented. With it, the editors invite teacher educators in schools, universities, and other institutions to engage into a dialogue about the perspectives school adoption offers for teacher education and teacher education research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: