Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVorst, Helena Van (Hrsg.); Sumfleth, Elke (Hrsg.)
TitelVon Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2020), 154 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGanz In
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-4093-7; 978-3-8309-9093-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202131
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Methode; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Gymnasium; Ganztagsschule; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsqualität; Lernmethode; Lernaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstruktur; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Selbst gesteuertes Lernen; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Atom; Atombau; Atommodell; Bohrsches Atommodell; Aufgabenstellung; Modell; Strategie; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: