Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTänzer, Sandra; Godau, Marc; Berger, Marcus; Mannhaupt, Gerd
TitelEinführung in den Band.
QuelleAus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 9-15
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2336-4
DOI10.35468/5773_01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-201841
SchlagwörterBildungsbegriff; Demokratische Bildung; Pädagogisches Handeln; Pädagogische Praxis; Evaluation; Forschung; Forschungspraxis; Fragebogenerhebung; Interview; Qualitative Analyse; Quasi-Experiment; Umfrage; Gemeinschaft; Individuelle Entwicklung; Interventionsstudie; Begleitung (Psy); Diagnostik; Kind; Elementarpädagogik; Frühpädagogik; Raumgestaltung; Primarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Lernumgebung; Problemorientiertes Lernen; Adaptiver Unterricht; Experiment; Forschendes Lernen; Handlungsorientierung; Werkstattarbeit; Lernort; Unterrichtsplanung; Didaktisches Material; Lernmaterial; Lernausgangslage; Selbstbestimmtes Lernen; Kasuistik; Praxeologie; Reflexion (Phil); Subjekt (Phil); Kollaboration; Teilnahme; Transformation; Sachunterricht; Agency-Theorie; Herstellung; Materielle Bedingungen; Professionalisierung; Universitätsbibliothek; Hochschulkooperation; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Studiengang; Hochschule; Lernwerkstatt; Raumnutzung; Anerkennung; Aufgabenstellung; Besuch; Diskurs; Entwicklung; Forschungswerkstatt; Kompetenzentwicklung; Konzept; Konzeption; Mensch-Raum-Beziehung; Praxisbezug; Praxiserfahrung; Raum; Sammelband; Selbstverständnis; Studie; Bibliothek; Erziehungswissenschaftler; Individuum; Lehrerbildner; Student; Bozen; Brixen; Deutschland; Dresden; Emden; Erfurt; Halle-Wittenberg; Hessen; Israel; Italien; Kassel; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Osnabrück; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Siegen; Südtirol; Thüringen
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: