Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJank, Werner
Titel"Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen.
QuelleAus: Brunner, Georg (Hrsg.); Fröhlich, Michael (Hrsg.): Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Esslingen; Bern-Belp; Innsbruck: Helbling (2014) S. 91-99
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-99035-216-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-201828
SchlagwörterGrundschulpädagogik; Primarbereich; Didaktisches Modell; Fachdidaktik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren
AbstractDas musikdidaktische Modell des Aufbauenden Musikunterrichts (AMU) wurde von Mechtild Fuchs maßgeblich mit entwickelt und von ihr für die Grundschule ausformuliert. Im Beitrag geht es um einige musikdidaktische Gedanken zu einem Teilaspekt des AMU, nämlich zu dem einer verständigen Musikpraxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: