Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoegener, Steve; Weyler, Daniel |
---|---|
Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg. |
Quelle | In: Mateneen, (2020) 4, S. 30-33
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-920b-c46a |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-194044 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Schüler; Einstieg; Unterricht; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Jugendlicher |
Abstract | Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |