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Autor/inKoböck, Maike
InstitutionLuxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung
TitelDemokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools.
QuelleIn: Mateneen, (2020) 4, S. 17-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613; 2658-9621
DOI10.25353/ubtr-made-e20c-a322
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-194008
SchlagwörterDemokratische Bildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schule; Schülermitwirkung; Schüler; Digitalisierung; Demokratie; Partizipation; Tool
AbstractDigitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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