Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koböck, Maike |
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Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools. |
Quelle | In: Mateneen, (2020) 4, S. 17-18
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-e20c-a322 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-194008 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schule; Schülermitwirkung; Schüler; Digitalisierung; Demokratie; Partizipation; Tool |
Abstract | Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |