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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusch, Matthias
InstitutionLuxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung
TitelDemokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft.
QuelleIn: Mateneen, (2020) 4, S. 5-13
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613; 2658-9621
DOI10.25353/ubtr-made-f120-3385
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193988
SchlagwörterDemokratische Bildung; Medienpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Unterrichtsentwicklung; Digitalisierung; Demokratie
AbstractDigitalisierung wirkt sich in radikaler Weise auf alle Lebensbereiche aus. Durch die technische Vernetzung und die Umwandlung analoger in digitale Daten entstehen umfassende Datenmengen. Aus ihrer Verknüpfung und Verarbeitung lassen sich Regelmäßigkeiten erkennen und Anwendungen generieren, deren soziale, ethische, politische, rechtliche, arbeitsweltliche und ökonomische Folgen heute noch nicht ansatzweise abzuschätzen sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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