Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie
TitelGelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 98-105Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-01-2020_08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193943
SchlagwörterFragebogenerhebung; Digitale Medien; Medienpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Motivation; Technologieunterstütztes Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Digitalisierung; Mobilität; Hochschullehre; E-Learning; Österreich
AbstractDie Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format "CoffeeCupLearning" aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: