Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rubach, Charlott; Lazarides, Rebecca |
---|---|
Titel | Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 88-97Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2020_07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193934 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Medienkompetenz; Förderung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Digitalisierung; Hochschullehre; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen erörtern in ihrem Beitrag eine Form digitaler Kompetenzeinschätzung in der Lehrer*innenbildung. Ziel sind digitale Kompetenzprofile bei Studierenden. Dabei werden verschiedene Aspekte beschrieben, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Förderung digitaler Kompetenzen und digitaler Kompetenzeinschätzungen auf Hochschulniveau geht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |