Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKickmeier-Rust, Michael D.; Reimann, Peter
TitelOffenes Lernen in und mit virtuellen Welten.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 16-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-01-2020_01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193879
SchlagwörterKompetenzerwerb; Digitale Medien; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernumgebung; Offenes Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; Unterricht; Digitalisierung; Virtuelle Realität; E-Learning; Virtualisierung
AbstractDie Autoren geben einen Überblick über zentrale Aspekte derzeitiger Potenziale des Lernens mit digitalen Tools - mit einem Schwerpunkt auf offenes Lernen und virtuelle Welten. Nach der exemplarischen Auswahl an Beispielen wird deutlich: Virtuelle Welten haben ein beachtliches Potenzial für explorierendes und handlungsorientiertes Lernen. Sie sind als Lernumgebungen wohl mehr als andere Lernumgebungen geeignet für einen individualisierenden Kompetenzerwerb. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: