Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoppelt, Jenny; Tiemann, Rüdiger
TitelStrukturierte Posteraufgaben.
Förderung adressatengerechter Kommunikation im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 43-48Verfügbarkeit 
BeigabenSchaubild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterKommunikation; Kompetenzerwerb; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Lernaufgabe; Chemieunterricht; Organische Chemie; Aufgabenstellung; Ester; Deutschland
AbstractMit den im Beitrag vorgestellten Aufgabenstellungen soll das adressaten- und situationsbezogene Kommunizieren geübt und überprüft werden. Wie erste Studien zeigen, weisen die Schüler in diesem Bereich derzeit noch große Defizite auf. Mit strukturieren Posteraufgaben können diese Fähigkeiten im Chemieunterricht nicht nur gefördert sondern auch vergleichsweise leicht überprüft werden. Anhand des Themenbereiches Ester wird dieser Aufgabentyp beispielhaft näher erläutert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: