Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiebenwein, Sylva; Barz, Heiner; Randoll, Dirk; Lobell, Peter; Keller, Ulrike; Sommer, Wilfried
Sonst. PersonenSchleicher, Andreas (Vorr.)
TitelBildungserfahrungen an Waldorfschulen.
Empirische Studie zu Schulqualität und Lernerfahrungen.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2012), 256 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 249-254
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-18508-X; 978-3-531-18508-8; 978-3-531-19090-7
DOI10.1007/978-3-531-19090-7
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Reformpädagogik; Empirische Untersuchung; Interview; Wahrnehmung; Mediennutzung; Eltern; Schule; Schulwahl; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Waldorfschule; Schüler; Feedback; Lernerfahrung; Unterricht; Gesundheit; Wertorientierung; Kulturelle Aktivität; Qualität; Deutschland
Abstract"Erziehung zur Freiheit" ist der hohe Anspruch der Waldorfpädagogik. Wie aber wird dies von den Schülerinnen und Schülern an Waldorfschulen erfahren? Wie bewerten sie und ihre Eltern den Unterricht und das Schulklima? Dieser Band dokumentiert die Ergebnisse einer ersten umfassenden empirischen Studie und beschreibt eine sozialwissenschaftliche Basis für die weitere Diskussion der Vor- und Nachteile der Waldorfschulen und deren reformpädagogischer Konzeption. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: