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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaier, Uwe; Hofmann, Florian; Zeitler, Sigrid
TitelFormative Leistungsdiagnostik.
Grundlagen und Praxisbeispiele.
QuelleMünchen: Oldenbourg (2012), 104 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulmanagement-Handbuch. 141
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 97-102
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1618-5978
ISBN3-637-91112-4; 978-3-637-91112-3
SchlagwörterWissen; Pädagogische Diagnostik; Bildungsstandards; Förderung; Schule; Feedback; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Beispiel; Lernziel; Unterrichtsentwicklung; Textverständnis; Schreiben; Mathematische Kompetenz; Mechanik; Physik; Internationaler Vergleich; Bewertung; Leistungsmessung
AbstractIn diesem Handbuch werden einleitend die wissenschaftlichen Befunde schulischer Leistungsmessung vorgestellt und somit ein Überblick gegeben. Daran anschließend wird vorgestellt, welche neuen Anforderungen die Bildungsstandards an eine kompetenzorientierte Leistungsdiagnostik stellen. Nach diesem eher theoretischen Teil folgt die Vorstellung von Verfahren und Instrumenten für die Leistungsdiagnostik, die in der Schule praktisch Anwendung finden können. Beispiele für die Leistungsdiagnostik können in einem weiteren Kapitel nachgelesen werden. In einem eigenen abschließenden Kapitel geht es darum, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie formative Leistungsdiagnostik in der eigenen Schule schrittweise verankert und so für die Schülerinnen und Schüler nutzbar gemacht werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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