Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trautmann, Matthias; Wischer, Beate |
---|---|
Titel | Die Formulierung eigener Beobachtungsschwerpunkte für das Feedback - eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. |
Quelle | Aus: Trautmann, Matthias (Hrsg.); Sacher, Julia (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Besser kommunizieren lernen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010) S. 127-142
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-70107-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Unterrichtsanalyse; Professionalisierung; Unterricht; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Videoaufzeichnung; Feedback; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Professionalisierung |
Abstract | Der Beitrag rekonstruiert Einstiege in Feedbackprozesse durch Unterrichtsvideographie und diskutiert davon ausgehend Anforderungen und Probleme des Verfahrens. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/1 |