Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBierbaum, Harald; Bünger, Carsten
Titel40 Jahre "Integration und Subversion".
Weitermachen mit dem Widerspruch?
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 173-182Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 182
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildungsbegriff; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsauftrag; Kritische Pädagogik; Bildungsprozess; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Rezeption; Reproduktion; Bildungspolitik; Geschichte (Histor); Materialismus; Zivilgesellschaft; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Funktion (Struktur); Integration; Konzeption; Theorie; Koneffke, Gernot
AbstractDie Autoren fragen im Durchgang durch Gernot Koneffkes Text von 1969 danach, wie angesichts der funktionalen Subversivität in der Reproduktion bürgerlicher Gesellschaft mit dem institutionalisierten Widerspruch weiterzumachen ist. Das Weitermachen mit dem Widerspruch wird von den Autoren als eine notwendige politische Forderung verstanden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: