Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHascher, Tina (Hrsg.); Neuweg, Georg Hans (Hrsg.)
TitelForschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung.
Gefälligkeitsübersetzung: Research on (the effectiveness of) teacher training.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2012), VIII, 317 S.Verfügbarkeit 
ReiheÖsterreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 8
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-50400-4; 978-3-643-50400-5
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Kompetenzerwerb; Persönlichkeitsmerkmal; Selbstbestimmung; Diagnostik; Berlin; Curriculum; Deutschland; Fachunterricht; Hildesheim; Längsschnittuntersuchung; Mathematikunterricht; Nordrhein-Westfalen; Österreich; Pädagogik; Potsdam; Sankt Gallen; Schulpraktikum; Schweiz; Zürich; Lehramtsstudent; Linz; Diagnostik; Praxisbezug; Unterrichtsversuch; Berufsanfänger; Kompetenz; Selbstbestimmung; Kanton; Coaching; Mentor; Modellierung; Fachwissen; Praxissemester; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachwissen; Curriculum; Unterrichtsversuch; Mathematikunterricht; Fachunterricht; Praxissemester; Coaching; Modellierung; Praxisbezug; Wirkungsforschung; Berufsanfänger; Mentor; Berlin; Deutschland; Hildesheim; Kanton; Linz; Nordrhein-Westfalen; Potsdam; Sankt Gallen; Schweiz; Weingarten; Zürich; Österreich
AbstractAngesichts der Grenzen der potenziellen Wirksamkeit der Lehrer/innen/bildung ist nach ihrem tatsächlichen Wirkungsgrad und nach den Möglichkeiten zu fragen, diesen zu erhöhen. Allerdings fehlen bislang belastbare Befunde dahingehend, wie angehende Lehrpersonen Kompetenzen während der Grundausbildung erwerben und unter welchen Bedingungen dies in hoher Qualität und Nachhaltigkeit erfolgen kann. Der vorliegende Band versammelt Beiträge zu empirischen Projekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die dazu beitragen, diese Forschungslücke zu schließen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: